Unsere Leistungen


Wir beraten Sie bei jeder Stufe eines Markt- oder Sozialforschungsprojektes:

  • Von der Planung, Durchführung, Auswertung bis zur Präsentation und Interpretation. Gerne betreuen wir auch einzelne Teilschritte. Bei komplexen Projekten arbeiten wir mit verlässlichen, erfahrenen und spezialisierten Partnern zusammen.

  • Datenauswertung und -analyse ist eine unserer Stärken. Dabei realisieren wir auch kurzfristige Projekte - rufen Sie einfach an. Unter anderem bieten wir:

    • komplexe Datenanalyse (z.B. Segmentierung, Typenbildung, ...),
    • tabellarische Auswertungen (u.a. mit SPSS Tables),
    • Verkodung offener Fragen,
    • Ergebnispräsentation (u.a. in Powerpoint, Impress),
    • Hilfestellungen bei Auswertungs- und Darstellungsproblemen (in SPSS) sowie
    • Schulung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Datenanalyse mit SPSS.
  • Online-Marktforschung und der Analyse der Nutzung moderner Kommunikationsformen ist unser zweiter Schwerpunkt. Für diese Aufgaben haben wir mit mediaman Mainz >mediaman // research gegründet: Hier bündeln wir Wissen und Erfahrungen in den Bereichen Webtechnologie, Usability und Marktforschung - damit Sie Ergebnisse mit konkrete Handlungsvorschläge erhalten. Eine detaillierte Darstellung unserer Leistungen finden Sie auf >mediaman // research.

  • Touchpoint-Analysen (Touchpoint 360°) realisieren wir in Kooperation mit >Accelerom, dem Touchpoint-Spezialisten.

Nehmen Sie einfach (>Kontakt) mit uns auf und testen Sie uns!