Über uns

Kurzbeschreibung

Dr. Peter M. Sopp Markt- und Sozialforschung unterstützt Sie in allen Belangen professioneller Markt- und Sozialforschung: Von der Entwicklung erfolgreicher Projekte über die Realisierung bis zur Auswertung und Bündelung der Ergebnisse zu umsetzbaren Aussagen. Dabei greifen wir auf langjährigen Erfahrungen im Bereich der Markt- und Sozialforschung zurück - sowohl in der universitären wie in der freien Markt- und Sozialforschung. Dr. Peter M. Sopp ist u.a. Mitglied im >Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM).

Arbeitsschwerpunkte

Von der schnellen ad-hoc Auswertung für einen Tabellenband bis zur Beratung und Entwicklung von komplexen Erhebungsdesigns stehen wir Ihnen zur Verfügung. Daneben bieten wir Ihnen in-house Schulungen Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Bereich Datenauswertung mit SPSS an - damit Sie mehr aus Ihren Daten machen. Informieren Sie sich über unsere >Leistungen oder lassen Sie uns doch einfach zu sich kommen (>Kontakt).

Kooperationen

Bei der Analyse der Nutzung moderner Kommunikationsmedien, insbesondere Handeln im Internet und Nutzung mobiler Kommunikation, kooperieren wir mit der renommierten Agentur >mediaman // the communication architects (Mainz - Boston - Shanghai). Dabei konnten wir Firmen bei ihren Online Projekten mit unterschiedlichen Methoden der Marktforschung von Zielgruppenanalyse, Kommunikationsanalysen, Online-Befragungen, Erfolgsmessung, Fokus-Gruppen und Usability-Tests erfolgreich unterstützen. Uns zeichnet die Kombination von Methoden und die handlungsorientierte Vorgehensweise aus.

Im Bereich der Touchpoint-Analyse arbeiten wir eng mit Accelerom (Touchpoint 360°) zusammen.
Im Bereich Sozialforschung arbeiten wir eng mit dem "Forschungsteam Internationaler Arbeitsmarkt" zusammen. Hier konzentrieren wir uns auf moderne Entwicklungen im Arbeitsmarkt.

Referenzen

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Leistungsfähigkeit >Referenzen).